TelefonTelefon
Team

Ein starkes Team: die ESTADOR-Mitarbeiter

Reibungslose Abläufe – das ist eine Frage der Teamqualität. Bei ESTADOR sorgen erfahrene Experten mit exzellenten Kenntnissen für eine zuverlässige Investitions-Route. Und sichern so alle Phasen Ihrer Investition – von der Anfrage bis zum Abschluss. 

Lernen Sie unser Kernteam ausführlicher kennen:

Waldemar Wiora

Waldemar Wiora

Experte für Denkmalschutz- und Pflegeimmobilien
Ihre Geldanlage ist bei ihm in besten Händen, denn mit 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer im Immobilienmarkt weiß der passionierte Angler, wo die fischreichsten Gewässer liegen. Er hält bei ESTADOR die Fäden in der Hand und meistert gerne die besonderen Herausforderungen. Genauso wie privat, wenn er sportlich aktiv unterwegs ist, die rauen Winkel unserer Erde erkundet oder beim Saxofonspielen den Ton angibt.
Berthold Wiora

Berthold Wiora

Experte für Ferien- und Pflegeimmobilien
Mit 20 Jahren Erfahrung als selbstständiger Kaufmann und Familienunternehmer schlägt sein Herz für Zahlen, Fakten, Daten und Leistung. Alles muss stets nachvollziehbar bleiben.
Im Sinne seiner Kunden behält er die Dinge im Auge und schätzt den persönlichen Kontakt mehr als die digitale Information. Zeit ist sein kostbarstes Gut und abseits des Berufes seiner 4-köpfigen Familie und sportlichen Aktivitäten vorbehalten.
Mandana Warsideh

Mandana Warsideh

Expertin für Ferien- und Pflegeimmobilien
Als ausgebildete Diplom-Wirtschaftsanglistin hat sie gelernt, über den Rand der eigenen Grenzen hinauszusehen und den Rahmen für wirtschaftliche Entscheidungen aus verschiedenen Blickrichtungen zu analysieren. Ihre vielseitigen Talente vereint sie mit intuitivem Handeln, Einfühlungsvermögen und 12 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche zu nachhaltigen Konzepten. Inspiration und Entspannung holt sie sich beim Lesen oder beim Sport.
Martin Lassner

Martin Laßner

Experte für Denkmalschutzimmobilien
Anna Schimmel

Anna Schimmel

Expertin für Denkmalschutz- und Pflegeimmobilien
Für jeden Kunden das eine Objekt zu finden, bei dem alles stimmt – das ist ihr Anspruch. Sie ist seit 2005 als selbstständige Immobilienmaklerin aktiv und hat sich auf Pflege- und Denkmalimmobilien als Kapitalanlage spezialisiert. Kraft und Ausdauer holt sie sich beim Golfsport oder beim Fitnesstraining in der Natur.
Richard Maisenbacher

Richard Maisenbacher

Experte für Pflegeimmobilien
Er versteht es bestens, seine vielfältigen Erfahrungen, die der Kosmopolit in der Welt gesammelt hat, im Sinne seiner Kunden einzusetzen. Gastronomische und kaufmännische Ausbildung, 8 Jahre im Ausland, eigene Immobilienfirma seit 1992, Spezialisierung auf Pflegeimmobilien 2015. Wenn er nicht gerade mit neuen kulinarischen Rezepten experimentiert, in der Natur wandert oder schwimmen geht, ist er in seiner Freizeit immer noch gerne auf Reisen.
Michael Leitz

Michael Leitz

Experte für Denkmalschutzimmobilien
Als ausgebildeter Spezialist in Sachen Baufinanzierung hat er bereits vor 25 Jahren seine Berufung im Bereich kernsanierter Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage sowie Immobilien in Sanierungsgebieten gefunden, die auch das Fundament seiner eigenen Alters- und Vermögenssicherung bilden. Die Balance findet er bei seiner 3-köpfigen Familie und beim Mountainbiken in der Natur.
Viktor Sawatzky

Viktor Sawatzky

Experte für Kapitalanlageimmobilien
Seit 20 Jahren ist der Fachwirt für Finanzberatung (IHK Frankfurt a. M.) in der Finanz- und Immobilienbranche tätig, wo er sich täglich neuen Herausforderungen in der Projektentwicklung und im Vertrieb stellt. Dementsprechend verfügt er über sehr gute Marktkenntnisse, die er bestmöglich für seine Kunden anzuwenden versteht. Wann immer er freie Zeit übrig hat, widmet er sie der Familie mit seinen beiden Kindern.
Markus Maria Waldrich

Markus Maria Waldrich

Experte für Denkmalschutz- und Pflegeimmobilien
Er trägt das Vertriebler-Gen in sich. Schon vor dem BWL- und Sportstudium legte er den Grundstein für eine mittlerweile weit über 30-jährige berufliche Leidenschaft, aus der sich die Empathiefähigkeit für seine Kunden nährt. Neue Energie und Freude findet der passionierte Wasser- und Skisportler in der Zeit mit seinen 4 Kindern.
Karl-Heinz Kerscher

Karl-Heinz Kerscher

Experte für Pflegeimmobilien
Als ehemaliger Geschäftsführer für Immobilien-Fonds und Versicherungen in Frankfurt am Main verbindet er seit 1996 auf ideale Weise seine Schwerpunkte Immobilien und Kundenberatung miteinander. Die Kombination aus Verkaufserfahrung und Coaching im Finanz- und Vermögensmanagement sowie seine Spezialisierung auf Pflegeimmobilien machen den kenntnisreichen Experten zum zuverlässigen Ansprechpartner für seine Kunden. Die innere Balance findet er in der Beschäftigung mit seinem Hund oder seinen Pflanzen im heimischen Garten.
Ferdinand von Nathusius

Ferdinand von Nathusius

Experte für Denkmalschutz- und Pflegeimmobilien
Bodenständigkeit und Klarheit markieren seinen Lebensweg und die Art und Weise, wie er seinen Beruf versteht. Zwei Jahre Bundeswehr, kaufmännische und landwirtschaftliche Ausbildung sowie ein BWL-Studium bilden das solide Fundament für eine 25-jährige Tätigkeit als Vermögensberater. Erdverbunden ist er auch im Privaten, denn freie Zeit gehört zuerst dem Familienleben mit seinen 4 Kindern. Er interessiert sich sehr für alles Geschichtliche und hält sich mit Hockey und Joggen fit.
Katja von Wedel

Katja von Wedel

Expertin für Ferien- und Pflegeimmobilien
Ohne Oper und klassischen Gesang geht in ihrem Leben gar nichts! Denn Musik als Sprache, die alle Menschen verstehen, inspiriert auch ihre Arbeit. Komplexe Dinge für den Kunden einfach gestalten und die beste Rendite-Lösung für Spezial-Immobilien finden. Das ist der Sound, der ihre Projekte trägt. Ihre Erfahrung? 12 Jahre Vermittlung & Vertrieb von Ferien- und speziellen Rendite-Immobilien, langjährige Erfahrung im Vertriebs-Coaching und -training sowie 6 Jahre Berufstätigkeit und Studium in London. Als akademisch ausgebildete Übersetzerin für Spanisch und Englisch, echte Wasserratte und Hörbuch-Junkie bereichert sie mit vielen Facetten die Beziehung zu ihren Kunden. Die gebürtige Hamburgerin liebt Tiere und die Natur und hat fernab des städtischen Trubels auf dem Land ihr Refugium gefunden.
Rosa Werner

Rosa Werner

Vertriebsassistenz
Seit 2013 kümmert sich die Immobilienkauffrau als Vertriebsassistentin an der Seite der Geschäftsführung um die Finanzverwaltung, die Betreuung von Vertriebspartnern, die Vertragsgestaltung sowie die administrative Überwachung der Abläufe. Ihren Aufgaben schenkt sie dabei ebenso große Achtsamkeit wie Familie und Freunden, die den ruhenden Pol bilden, aus dem sie neue Kraft schöpft. In ihrer Freizeit erkundet sie die Natur beim Wandern oder Fahrradfahren, geht ins Fitnessstudio oder ist anderweitig sportlich unterwegs.
Stephanie Grosch

Stephanie Grosch

Vertriebsassistenz
Nach über zehn Jahren im Vertriebsinnendienst hat die gelernte Industriekauffrau nach neuen Aufgaben und Herausforderungen gesucht – und ist bei ESTADOR fündig geworden. Hier kann sie ihrer Faszination für Immobilien auch im beruflichen Kontext nachgehen. Wenn sie nicht gerade die Angebote und Entwicklungen des Immobilienmarkts beobachtet, findet sie ihren Ausgleich beim Sport oder beim Backen, wo sie so manches Experiment zum Erfolgsrezept macht.
Sonja Knauff

Sonja Knauff

Customer Engagement
Dass sie ihren Job liebt und das gute Gespräch sehr schätzt, merkt man bereits am Telefon. Mit viel Herz, Humor und stets gut gelaunt hat sie immer ein offenes Ohr für ihre Kunden, um deren Kapitalanlagen und Wünsche sie sich kümmert. Und nach einem Vierteljahrhundert Erfahrung in Kundenbetreuung und Vertrieb gibt es auch kaum ein Problem, dass sie nicht lösen kann. Um ihre Akkus wieder aufzuladen, nutzt sie die freie Zeit mit Ihrer Familie oder guten Freunden, tankt Kraft in Natur und Garten, singt gerne und geht regelmäßig aufs Laufband.
Maximilian Dozier

Maximilian Dozier

Experte Kapitalanlageimmobilien
Weltgewandt, energiegeladen und stets optimistisch geht er durchs Leben und an neue Aufgaben heran. Wenn es darum geht, Lösungen und Strategien für besondere Herausforderungen zu entwickeln, profitiert sein Gegenüber in hohem Maß von seiner Multilingualität und Auslandserfahrung. Er spricht 5 Sprachen und Klartext, wenn es sein muss, verliert dabei aber nie die Nähe zu dem Menschen, mit dem er gerade zu tun hat. Vom 16. bis zum 25. Lebensjahr hat er überwiegend im Ausland gelebt, die schulische Ausbildung in Irland mit dem Leaving Certificate abgeschlossen und in Manchester einen Bachelor with Honours in Business Management und Spanisch erworben, um anschließend Berufserfahrungen in der Schweiz, Belgien und Spanien zu sammeln. Wenn er mal gerade nicht in der Welt unterwegs ist, engagiert er sich sozial für Kinder und Jugendliche oder tankt Energie beim Kitesurfen, Skifahren oder Meditieren.
Carolin Kuhn

Carolin Kuhn

Buchhaltung
Jan Forge

Jan Forge

Projektmanagement
Als Projektmanager muss der diplomierte Immobilienwirt stets das Ziel im Blick behalten. Daher begleitet er die ESTADOR-Projekte auch von A bis Z und achtet von der Ursprungsidee bis zur erfolgreichen Realisierung auf die Einhaltung von Budget, Zeit, Arbeitsweisen und geplanten Abläufen. Unterm Strich muss das Ergebnis stimmen. Das kennt er vom Fußball, wenn es heißt, von Spiel zu Spiel zu denken, aber am Ende der Saison das ausgerufene Ziel auch zu erreichen. Strategie und Taktik prägen beide Welten. Damit auch hier nichts anbrennt, ist er gleichzeitig als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied aktiv. Nur wer alle Facetten kennt, entwickelt ein Gespür für die Notwendigkeiten des Augenblicks, die zum Projekterfolg beitragen. Wenn er gerade nicht mit Planung, Steuerung oder Organisation beschäftigt ist, engagiert er sich leidenschaftlich gerne im Karneval, betätigt sich in der Kommunalpolitik oder wandelt begeistert vom Aufschlag beim Tennis zum Abschlag beim Golf.
Julia Torner

Julia Torner

E-Commerce
Als eine der ersten ausgebildeten E-Commerce-Kauffrauen in Deutschland unterstützt sie seit August 2021 das ESTADOR-Team im Social-Media-Marketing sowie bei der Pflege, Koordination und Qualitätssicherung der Website. Den perfekten Ausgleich zur täglichen Schreibtischarbeit hat sie bereits vor 3 Jahren in einem Nebenjob in der gehobenen Gastronomie für sich entdeckt, wo sie an Wochenenden und Feiertagen aktiv ist. Dabei schätzt sie besonders den direkten Kontakt zu Menschen und die Verantwortung dafür, dass ihre Gäste sich ein paar Stunden wohlfühlen. »Gute Laune ist Pflicht, Geduld stets gefragt und den Überblick darf man natürlich auch nicht verlieren. Alles Eigenschaften, die mir bei meiner Arbeit im E-Commerce wieder zugute kommen.« Kein Wunder, dass bei so viel Engagement kein Platz für langweilige Hobbys bleibt. Bewegung ist angesagt. Und so trifft man sie jenseits der Arbeitswelten beim Fahrradfahren, Klettern, Wandern, Kartfahren oder Bowlen. Ruhige und entspannte Stunden verbringt sie am liebsten mit Freunden und Familie.
Alfred Moosreiner

Alfred Moosreiner

Experte Vertriebspartner
Der in München geborene und seit über 30 Jahren in Berlin lebende Immobilienprofi hat mit seinen externen Vertriebspartnern bislang ein Investitionsvolumen von über 3 Milliarden Euro generiert und begleitet. Er gilt als absoluter Kenner der Szene. Abseits dessen ist der studierte Betriebswirt und 2-fache Familienvater auch in seiner Freizeit überaus aktiv. Wenn der sportbegeisterte Moosi, wie ihn seine Freunde und Geschäftspartner nennen, nicht gerade in Sachen Trail- oder Downhill-Mountainbiken unterwegs ist, trifft man ihn vielleicht beim Bergsteigen oder als ausgebildeten Skilehrer auf der winterlichen Piste. Als Pilot und Fluglehrer wiederum steht er seinen professionellen Trainees seit Jahren im Bereich Kunstflug und Fliegen im aerodynamischen Grenzbereich in Theorie und Praxis zur Seite. Ehrenamtlich führt er außerdem regelmäßig Flüge für lebensverkürzend erkrankte Kinder durch. Dieses Ehrenamt ist für ihn eine besondere Herzensangelegenheit! »Es ist nicht selbstverständlich, dass man auf der Sonnenseite des Lebens stehen darf«, sagt er selbst. »In kurzer Zeit noch so viel wie möglich zu erleben, ist für diese Kinder die Devise.«